Scout Schulranzen-Trends 2022-Header

Trends 2022

Was ist dieses Jahr angesagt? Erfahrt es hier!

Scout Schulranzen-Trends 2022

Trends 2022

Jeden Spätsommer ist es wieder so weit: Die Grundschule beginnt! Deine Eltern und Du, als baldiger ABC-Schütze, steht gemeinsam vor der Aufgabe, einen tollen und passenden Schulranzen zu finden. Es gibt viele Kriterien, wonach man die richtige Tasche für die Schule auswählt. Besonders für die Grundschule ist es wichtig, nicht nur auf die Wünsche in Sachen Design und Aussehen einzugehen. Wir erklären, auf was man sonst noch achten sollte und wie die Entscheidung für den richtigen Schulranzen getroffen wird. Außerdem werfen wir einen Blick auf aktuelle Schulranzen-Trends.

Jeder weiß am liebsten als Erstes, was im Trend liegt! Nach dem Kindergarten möchtest Du die Trends setzen und willst wissen, was auf dem Schulhof angesagt ist? Ahnst Du es schon? Wir zeigen Dir hier ein paar Einblicke.

Scout Schulranzen-Trends-Sicherheit

Trend: Schulranzen mit Leuchteffekten

Gesehen zu werden, ist auf dem Schulweg super wichtig, denn es bedeutet Sicherheit. Unsere Exklusiv Kollektionen werden Dich deshlab zum Strahlen bringen!

Mit dem Scout Safety Light bist Du der leuchtende Star auf dem Schulweg: Durch die blinkenden LED-Lichtleiter powered by OSRAM bist Du auch bei Dunkelheit gut zu sehen. Möglich macht’s die integrierte Scout Powerbank mit Ladestandsanzeige und praktischer Taschenlampe.

Oder doch der Scout Superflash, unser Superheld mit großer Leuchtkraft? Die extragroßen retroreflektierenden Flächen spiegeln alles auftreffende Licht wider – im Dunkeln entsteht damit ein extremer Leuchteffekt!

Ganz schön helle! Der Scout LED: Deckel auf, Case raus, Batterien rein, Schalter an und schon kann’s losgehen: Solange der Ranzen in Bewegung ist, leuchten die aktivierten kleinen Lichter ganz automatisch.

Scout Schulranzen-Trends-Funny Snaps

Trend: Funny Snaps zum Wechseln und Tauschen

Wir wissen alle, dass die coolen Kids immer wieder neue Trends setzen. Das wird jetzt noch einfacher, denn mit den Scout Funny Snaps gibt es unzählige Möglichkeiten, den eigenen Ranzen oder die Sporttasche zu individualisieren. Von Smiley bis Monster und Plüsch bis Glitzer: mit den Funny Snaps sind Deiner Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt! Welche findest Du am besten? 

Scout Schulranzen-Trends-Ergonomie

Trend: mitwachsender Schulranzen

Die Grundschulzeit ist besonders aufregend, aber nicht nur das: auch Du machst eine enorme Entwicklung! Du lernst jeden Tag etwas Neues und machst große Wachstumssprünge. Aber halt, was ist dann mit dem Schulranzen, der ist dann doch ganz schnell viel zu klein? Nicht mit Deinem Scout. Der ergonomische Scout Rücken wächst nämlich einfach mit. Ganz einfach kann das Rücken- und Gurtsystem an die individuelle Statur angepasst werden. So musst Du Dir keine Gedanken mehr machen, was mit Deinem Ranzen ist, wenn Du größer wirst. Und das Beste? Der Scout Rücken ist selbstverständlich an die kindliche Wirbelsäule angepasst und unterstützt beim natürlichen Wachstum. 

Scout Schulranzen-Trends 2022- Schulranzenkauf

Findet den perfekten Schulranzen!

Die Trends sind jetzt klar, aber wie sucht man den besten Schulranzen aus? Ihr braucht da etwas Unterstützung? Kein Problem! Wir helfen euch, eine kleine Übersicht zu bekommen.

Auf diese Kriterien gilt es, besonders zu achten: Qualität, Sicherheit, Ergonomie, Gewicht, Nachhaltigkeit und natürlich auch auf das Design.

Scout Schulranzen-Trends 2022-Qualität

Qualität

Damit der Schulranzen auch die ganze Grundschulzeit übersteht, muss die Qualität stimmen. Daher sollte dein neuer Begleiter aus guten und robusten Materialien bestehen. Am besten achtest du mit deinen Eltern dabei auf bestimmte Gütesiegel, wie zum Beispiel auf die Schulranzen-Norm DIN 58124. Bei unseren Scout Schulranzen könnt ihr euch immer sicher sein, dass diese besonders sorgfältig geprüft und auf Herz und Nieren getestet werden. Deswegen bekommt ihr auf euren Scout auch 4 Jahre Garantie!

Scout Schulranzen-Trends 2022- Sicherheit

Sicherheit

Besonders im Winter bist Du oft in der Dämmerung unterwegs und dort ist es besonders wichtig, für Autofahrer sichtbar zu sein. Beim Schulranzenkauf sollte deswegen darauf geachtet werden, dass der Tornister genügend reflektierende und leuchtende Flächen hat. Bei Scout können Du und Deine Eltern Euch immer sicher sein, denn bei Scout gibt es den ersten vom TÜV-geprüften Schulranzen!

 

Scout Schulranzen-Trends 2022-Ergonomie

Ergonomie

Der Kinderrücken ist noch im Wachstum und deshalb sehr flexibel. Die Belastung in der Grundschule muss deswegen besonders gut balanciert werden, damit der Schulranzen keine Haltungsschäden verursacht. Wenn es also um die Wahl des Ranzens geht, solltet ihr darauf achten: verstellbares Rückensystem, abnehmbarer Hüftgurt und justierbare Trageriemen. Bei Scout liegt uns die Ergonomie besonders am Herzen und deswegen sind unsere Ranzen* auch AGR zertifiziert. 

* Ausgenommen Modell Sunny II Lightweight

Scout Schulranzen-Trends 2022-Gewicht

Gewicht

Beim Kauf eines neuen Schulranzens sollte das Eigengewicht ohne Schulzeug auch eine entscheidende Rolle spielen. Idealerweise sollte ein guter Schulranzen zwischen 1.000 und 1.100 g wiegen, aber auf keinen Fall mehr als 1.500 g. Natürlich sollte der Ranzen dann nicht überpackt werden. Wir zeigen euch, auf was ihr dabei achten müsst und wie ihr einen Schulranzen richtig packt.

Scout Schulranzen-Trends 2022-Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit

Bei Scout sind wir uns unserer großen Verantwortung bewusst. Mit unserem Engagement wollen wir kontinuierlich zum Schutz von Mensch und Umwelt beitragen. Deshalb sind wir bluesign® SYSTEM PARTNER und treten dafür ein, den ökologischen Fußabdruck unserer Produkte schon bei der Herstellung des Stoffs zu minimieren. 

Scout Schulranzen-Trends 2022-Funny Snaps

Design

Natürlich geht es nicht nur darum, dass der Schulranzen Kriterien wie Ergonomie, Sicherheit und Nachhaltigkeit erfüllt, sondern Du, als zukünftiger Schüler, solltest den Schulranzen auch gerne tragen und das mindestens ein paar Jahre. Bei Scout haben wir uns für diesen Fall etwas richtig tolles ausgedacht: unsere wechselbaren Funny Snaps! 

Scout Schulranzen-Trends 2022

Probieren geht über Studieren!

Sich vorher gut zu informieren und mit einem Plan zum Ranzenshoppen zu gehen, ist schon einmal die halbe Miete. Beim Rest unterstützt dann euer Scout-Händler. Die Experten vor Ort wissen genau, was das Richtige für dich als zukünftiger ABC-Schütze ist. Denn jedes Kind ist anderes und da muss auch der passende Schulranzen her. Bei eurem zertifizierten Scout Händler vor Ort findet ihr sicher euren Traumschulranzen!

Jetzt Schulranzen Trends entdecken!