Scout Schulranzen

Das Original

Dein Scout steht für Erfahrung seit 1975. Als Erfinder des Leichtschulranzens wurden wir zur "Marke des Jahrhunderts" ernannt.

Die_Marke_01a_960x1066.png

Dein Scout & du: voller Ideen

1975 brachte Scout den ersten Leichtschulranzen auf den Markt. Seitdem wurde Scout in über 40 Jahren Erfolgsgeschichte zu einem Synonym für Schulranzen. Als Erfinder des modernen Schulranzens treibt uns unser Pioniergeist noch heute voran. Das macht uns nicht nur zum Impulsgeber der Branche – gleichzeitig sind wir auch vielfach ausgezeichneter Testsieger. Nicht nur im Praxistest schneiden unsere Modelle regelmäßig gut ab, sondern auch in Sachen Design. Coole Motive und die große Auswahl an Funny Snaps sorgen dafür, dass aus deinem Scout etwas ganz Besonderes wird: ein geliebtes Einzelstück.

  • 1 /
Die_Marke_01_1975_960x600.png

Die Erfolgsgeschichte von Scout

Mit der Einführung der Marke Scout wird der Leder-Ranzen abgelöst. Mit hohem Tragekomfort, fluoreszierendem Gewebe und Schlössern mit Katzenaugen.

Die_Marke_02_1986_960x600.png

Unter Mitwirken von Scout wird die erste Schulranzen-DIN verabschiedet – mit retroreflektierenden Flächen, die auftreffendes Licht in der Dunkelheit zurückwerfen.

Die_Marke_03_1997_960x600.png

Der Scout Maxi ist der erste Schulranzen im Rucksack-Design – und damit Vorreiter eines bis heute anhaltenden Trends.

Die_Marke_04_2001_960x600.png

Der Easy I setzt mit Organizer, Handytasche und einer unterteilten Innentasche neue Standards in der Ranzenausstattung.

Die_Marke_05_2002_960x600.png

Der Easy II mit schmalerem Korpus und zusätzlichen Seitentaschen wird zu einem der erfolgreichsten Scout Modelle – und zweimal Testsieger bei Stiftung Warentest.

Die_Marke_06_2006_960x600.png

Der Scout Mega ist der leichte Schulranzen mit viel Volumen und die gelungene Synthese aus Sicherheit, Ergonomie, Funktion und Style.

Die_Marke_07_2009_960x600.png

Scout hat auch für die kleinsten ABC-Schützen den richtigen Schulranzen: Scout Nano in moderner Soft-Form mit hohem Tragekomfort und cleveren Details.

Die_Marke_08_2012_960x600.png

Der Buddy setzt als Nachfolger des Easy II neue Maßstäbe: Sein Rückenpolster sorgt für optimierte Belüftung und noch besseren Tragekomfort.

Die_Marke_09_2013_960x600.png

Der Scout Sunny passt sich durch sein innovatives höhenverstellbares Gurtsystem dem wachsenden Kinderrücken an. Neu sind auch die leuchtend-gelben Warnflächen.

Die_Marke_10_2014_960x600.png

Der neue Scout Alpha bietet dazu noch großvolumige Seitentaschen, ein erweiterbares Innenraumvolumen und eine geräumige Vortasche.

Die_Marke_11_2016-960x600.png

Der Scout Genius ist der robuste unter den modernen Schulranzen – und macht den Schulalltag genial einfach. Das gefällt auch den Juroren vom Red Dot Award.

Die_Marke_12_2018_960x600.png

Der Scout Ultra ist am Start – ein neuartiges Hybridmodell aus Schulranzen und Schulrucksack: mit stabiler Front und soften Seiten. Neu sind auch die Funny Snaps®, die in den Ösen der Deckelklappe und Sporttasche befestigt und gewechselt werden können – für immer wieder neue Looks.

Die_Marke_13_2019_960x600.png

Der neue Scout Genius ist schlanker, dabei aber gleichbleibend robust und praktisch. Er hat jetzt auch einiges gemeinsam mit dem Scout Ultra: die Motive, die Funny Snaps® und das Material für Außengewebe und Innenfutter – aus PET-Flaschen recycelte Polyesterfasern.

Die_Marke_14_2020_960x600.png

Der neue Sunny II ist mit seinem festen, schlanken Korpus stabil und trotzdem flexibel. Mit seinem glasfaserverstärkten Rücken, der die Lastenverteilung auf den Beckenbereich unterstützt, bietet er noch mehr Ergonomie. Es gibt ihn – wie auch die Modelle Alpha und Genius – entweder mit Funny Snaps® oder aufwendigem Deckelmotiv.

  • 1 /
Die_Marke_01a_960x1066_01.png

Scout ist Marke des Jahrhunderts

Als Marke des Jahrhunderts steht der Scout für eine ganze Gattung: den Schulranzen. Die Auszeichnung betont den Stellenwert der Marke Scout. Die „Marken des Jahrhunderts“ präsentieren seit 2003 alle drei Jahre die am stärksten eingeschätzten deutschen Marken, die dem Verbraucher in einzigartiger Weise Orientierung, Qualität und auch Markengeschichte vermitteln.

  • 1 /